Von wegen Paracetamol gegen den Kater. Ikke Hüftgold gibt euch einen schlechten Tipp! Und das gerade zur Karnevalszeit, wo der neue Karnevalshit „Weiter saufen“ von Ingo ohne Flamingo zum Gassenhauer für alle Feierwütigen wird. Auch 2020 werdet ihr von Ingo ohne Flamingo zum Saufen aufgefordert, ob Karneval, Party oder sonst was. Und was kommt nach dem Saufen? Quasi am „day after“? Der Kater! Glück für alle, die nur eine kleine Mietzekatze haben, denn so ein ausgewachsener Kater kann einem ganz schön den Tag versauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der Griff zu Paracetamol, weil man dem Karnevalshit „Weiter saufen“ befolgt hat, ist keine gute Idee. Hilft das Schmerzmittel ansonsten zuverlässig gegen Kopfweh und Co., ist die Frage nach Paracetamol von Mallorcasänger Ikke Hüftgold diesmal nicht mit „zwei Tabletten, hier“ zu beantworten.

Paracetamol wird in der Leber abgebaut und die hat mit dem Alkohol von der Nacht zuvor schon genügend zu tun. Paracetamol würde die Leber also noch mehr belasten und dann geht es euch sicher nicht schneller besser. Aspirin ist auch keine bessere Idee, denn das belastet den Magen ebenso wie der konsumierte Alkohol. Also, doch den Karnevalshit aus dem Jahr 2018 von Ingo befolgen: „Saufen, morgens, mittags“ – aber Mineralwasser.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden